Spielberichte

Freizeit 2 behält die Oberhand im Kellerduell
Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Mixedmannschaft in Schwieberdingen zwei Kellerduelle. Das Resümee des letzten Spieltages: „Wir können es besser!“, stand als klares Ziel im Raum. Der Plan war die maximale Ausbeute von sechs Punkten gegen die Sachsenheimer Wollebeller und die Schwieberdinger Heimmannschaft Glemstäler Grobmotoriker.
Im ersten Spiel, gegen das junge Team aus Sachsenheim, startete Spielertrainer Th. Käter zuerst vorwiegend mit den „alten Hasen“. Nach anfänglichen Annahme- und Angriffsproblemen konnten die Zuspielerinnen N. Käter und A. Frey ihre Angriffsmannen Ch. Franz, J. Wypior, Th. Käter und J. Merlau immer besser in Szene setzen, und der 1. Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im 2. Satz waren die Angriffe durchschlagskräftiger und der Block stand sicher. Mit 25:17 wurde auch dieser Durchgang gewonnen. Somit konnte der TSV die ersten 3 Punkte für sich verbuchen.
Im zweiten Spiel, gegen die Grobmotoriker gab es Umstellungen im Team. Für Zuspielerin N. Käter kam K. Feederle ins Spiel. Zusätzlich wurde auch der Angriff neu besetzt und F. Wagner im Außenangriff glänzen konnte, was dem Spielfluss einen zusätzlichen Schub gab. Gegen Ende des 1. Satzes verspielten die KleiningersheimerInnen durch Konzentrationsmängel eine komfortable Führung. Eine klare Ansage des Trainers in der Auszeit wendete das Blatt erfolgreich und führte nach Wiederanpfiff zum Satzgewinn mit 25:23. Die Gegenwehr und Moral des Gegners schien gebrochen. Kapitän Käter stellte im 2. Satz nochmals um und brachte mit V. Esau und P. Mager frische Kräfte, die erneut Schwung in das Spiel brachten. Damit war der Sieg durch den Satzgewinn mit 25:18 sicher. Das Resümee: Die Mannschaft kann es wirklich besser, holte sich ihre geplanten 6 Punkte und kann sich dadurch vom Tabellenkeller absetzen.
Es spielten: V. Esau, K. Feederle, Ch. Franz, A. Frey, N. Käter, Th. Käter, P. Mager, J. Merlau, F.Wagner, und J. Wypior,

Mannschaftsfoto C-Klasse Freizeit 2 Saison 2021/22
Mannschaftsfoto Freizeit2 2021 22 2
H.v.l: J. Merlau, P. Mager, Th. Käter, J. Wypior, F. Wagner und Ch. Franz
V.v.l: A. Frey, N. Käter, K. Feederle und V. Esau
Es fehlen: E. Kleemann, T. Körner-Merlau und T. Schneider



Freizeit 2

Mit Ausbeute des 1. Spieltages sehr zufrieden

TSF Ditzingen 1 - TSV Kleiningersheim 2 0:2
SV Poppenweiler - TSV Kleiningersheim 2 2:0

Nach ihrem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse im Mixedbereich, der B-Klasse, startete die Mannschaft in die neue Saison.
Von Anfang an zeigten unsere Mädels und Jungs eine starke Leistung gegen den TSF Ditzingen. Mit einer sehr guten Feldabwehr und einer beeindruckenden Blockarbeit wurden die GegnerInnen demoralisiert. Ein Punkt nach dem anderen konnten unsere TSV-ler/innen für sich verbuchen. Sie konnten ihr Spiel auf hohem Niveau und ohne Schwächephasen gestalten. Diese konstant kämpferische Leistung führte zum verdienten Spielgewinn (25:23 und 26:24) und ihren ersten 3 Punkten.

Im 2. Spiel gegen den SV Poppenweiler fehlte die Konstanz beim Aufbau und das erfolgreiche vollenden der Spielzüge. An die Leistung des 1.Spiels konnte nicht angeknüpft werden.
Mit 18:25 und 23:25 musste man die Punkte an Poppenweiler abgeben.

Insgesamt war unsere Mannschaft mit dem ersten Spieltag sehr zufrieden.

Es spielten: K. Barth, V. Esau, Th. Käter, E. Kleemann, P. Mager, J. Merlau, T. Schneider, F. Wagner und J. Wypior,